Löll - Maschinenbau seit drei Generationen

 

Bereits im Jahr 1950 wurde das Unternehmen von Wilhelm Löll in Duisburg-Neudorf gegründet. Elf Jahre später baute der Gründer auf der anderen Rheinseite in Duisburg-Rheinhausen mehrere Hallen und verlegte den Sitz des Betriebes. Sein Sohn erweiterte die Betriebsstätte zunächst durch Zukäufe und den Bau einer neuen Maschinenhalle, später noch durch den Bau einer großen Stahlbauhalle und die Anschaffung eines großen Bohrwerks.

1995 trat mit Thomas Runge die dritte Generation in die Firma ein. Schwerpunkt war die Fertigung von Teilen für unterschiedlichste Industrien, vornehmlich für die Walzwerke der Stahlindustrie. In den letzten Jahren hat neben dem Stahlbau eine Verlagerung der geschäftlichen Aktivitäten stattgefunden. Inzwischen übernimmt der Enkel des Unternehmensgründers vor allem Aufträge im Bereich des Präzisionsmaschinenbaus für unterschiedlichste Branchen.